Über mich

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit vielen verschiedenen Methoden der inneren Heilung. Ich bin dabei selbst gesund geworden und kann sagen, dass ich mich heute mit 58 besser und gesünder in meinem Körper fühle, als je zuvor.

Ursprünglich lernte ich den Beruf des Apothekenfacharbeiters mit einem anschließenden Studium zum Pharmazie Ingenieur. Durch meine Arbeit in der Apotheke hatte ich immer einen bodenständigen Kontakt zu anderen Personen. Täglich sah ich Menschen in ihrer Vollkommenheit und Unvollkommenheit. Eine Schule des Lebens, für die ich sehr dankbar bin. Nach der Wende arbeitete ich in einem Kulturzentrum und kam so in eine neue, kreativere Auseinandersetzung mit meinem Leben. Durch die Arbeit im Außendienst, welche ich ebenfalls einige Jahre tätigte, lernte ich, aus der Introversion heraus und auf Menschen zuzugehen. Das war für mich einer der größten Entwicklungsschritte in meinem persönlichem Wachstum.

In meinem Leben habe ich einiges an Ausbildungen absolviert. Dazu zählen verschiedene Massageformen, Cranio Sakrale Therapie, spirituelle Massage und Quantenheilung – um nur einige auf der physiologischen Ebene zu nennen. Persönlichkeits- und Kommunikationstrainings schulten außerdem meinen Umgang mit mir selbst und mit anderen.

All diese Ausbildungen haben mich immer mehr zu mir gebracht und zu der Entwicklung und Schöpfung meiner eigenen Arbeit inspiriert. Dabei ist es wichtig für mich zu erwähnen, dass mich nicht nur die technischen Aspekte bereichert haben. Vor allem die Auseinandersetzung mit der Vielfalt der Angebote und der daraus entstehenden Erkenntnis, dass ich durch das eigene Erleben eines Spirituellen Erwachens, sowie durch individuelle Erfahrungen im Leben, alle Voraussetzungen habe, um andere Menschen auf ihren Wegen zu begleiten.

Mein Muttersein und die Begleitung zweier Menschen, die bereits erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen, ist bis heute für mich das größte Geschenk in meinem Leben. All die Lektionen, die ich mit beiden Kindern gelernt habe, sind vollkommen und brauchen keine weiteren Zusätze. Der Reichtum, den Kinder in unsere Leben bringen, wird sicher jede aufmerksame Mutter zu schätzen wissen.

Wenn Du den Weg zu mir findest, wirst Du erkennen, dass der intensivste Anteil meiner Unterstützung darin besteht, Dich zu Deinem eigentlichen Selbst zu führen.

Ich freue mich auf Dich.

unterschrift